Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 08:17   #12561
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Um das mal in Zahlen auszudrücken "lediglich" 15% der Intensivbetten werden in dieser einzigartigen Pandemie durch ungeimpfte Covidpatienten belegt! Na klar könnte dieser Wert niedriger sein aber rechtfertigt das pauschal alle getesteten Ungeimpften in einen Lockdown zu schicken während die ungetesteten Geimpften die eigentlich Treiber der Infektionen sind?
also daß die Politik total versagt hat ist mal unbestritten, löst aber das aktuelle Problem nicht.
Fakt ist halt, daß aktuell die Betten knapp werden, es werden ja bereits jetzt Patienten Stunden durch die Gegend gekarrt bis man ein freies Bett findet.
Die Deutschen sind ja super im theoretischen Moralisieren, aber es gibt halt auch ganz konkrete Situationen auf die man sich eventuell einstellen muss.
Also wie soll sich der Arzt denn bitte entscheiden ?
Ich bin ja ein Liberaler und auch aus diesem Grund gegen eine Impfpflicht.
Aber diese Grundeinstellung beinhaltet eben auch, daß jeder halt dann die Konsequenzen seines eigenen Handelns und seiner Entscheidungen zu tragen hat und nicht die anderen. Deshalb der Waiver, ganz einfach.
Denn es ist halt auch so, daß wir ohne die Ungeimpften nur weniger als die Hälfte der Covidpatienten auf Intensiv hätten und damit aktuell noch kein Problem.

Was du zum testen schreibst stimmt natürlich. 2G ist in vielen Bereichen kompletter Blödsinn, hab ich ja oben geschrieben zu meinem letzten Flugerlebnis innerhalb EU, wo 2G ausreicht und man dann mit etwas Pech neben einem geimpften Dauerhuster und Nieser sitzen muss.
Überall wo Menschen gezwungenermassen mit anderen in Innenräumen längere Zeit zusammenkommen muss aktuell unabhängig vom Impfstatus getestet werden.
Das macht übrigens auch deshalb Sinn, weil sich dann alle freiwillig etwas verantwortungsvoller verhalten wenn z.B. eine Urlaubsreise mit entsprechendem Test ansteht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten