Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 11:56   #14
thomasat
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich bin nur Peaks gefahren. Soweit ich weiß, sind die Explore aber ziemlich ähnlich.

Ich habe 11m und 13m Peak 4 getestet für 2 Monate und mich dann dagegen entschieden und nutze meine Closed Celler in diversen Größen weiter.

Single Skin sind super für Anfänger, für leichtestes Handling in schwierigen Bedingungen, große Sicherheit, gerade in alpinem Gelände.

Sie ziehen im unteren Bereich recht gut, fliegen 1..2 Knoten früher eigenstabil als Closed Cell. AAAABER haben halt deutlich weniger Leistung und viel kleinere Windrange. Also ich kann mit Closed Celler bei gutem Untergrund früher fahren also mit Single Skin. Bei schlechtem Untergrund ähnlich früh. Aber der Closed Celler ist dabei dann anspruchsvoller im Handling.

Wenn man noch keine guten Mattenskills hat wäre der Peak (und vermutlich auch Explore) schon super. Wenn Du Bergtouren machen willst auch unbedingt der Peak/Explore. Für die Ebene und fortgeschrittener Fahrer haste mit dem Chrono mehr Spaß.

Meine Meinung basierend auf Peak und China Matten (A15).
das spricht nun wieder eher für die china matte a15, auch wenn es nicht nachhaltig ist... sie ist einfach viel günstiger.
thomasat ist offline   Mit Zitat antworten