Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2021, 16:43   #6
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich kenne mich nich soo gut aus mit dem Explore, meine aber das erst der V2 vergleichbar mit Peak 4 ist, der ja einiges besser als Peak 3 geht. Also mir wäre 650 nicht günstig genug für ein "veraltetes" Modell, was ja auch noch im später abgelösten Normaltuch ist.

3 BFt=7..10 Knoten ist schon "genug". da reicht ein 11er. Selbst mit dem 9er fährst Du da schon. Willst Du "schnell" fahren? Willst Du springen?

Gewicht ist nicht so entscheidend am Land, wichtiger ist da das "Gefährt" (Longboard auf Asphalt/ATB auf Grass/Snowboard/Ski?) und die Boden-/Schneebeschaffenheit. Geht es um Schnee oder allgemein Land?

11m für den untersten Windbereich macht schon Sinn. 13m habe ich im untersten Bereich kaum noch Unterschied gemerkt, aber 11m geht schon höher, deshalb eher 11m.
Ich hatte das oben versteckt hereingeschrieben... meine bescheidene Meinung ist, der ExploreV1 ist nochmal deutlich stabiler als der Peak4.
Disclaimer: ich beziehe die Aussage aus der Kenntnis des 6er Explore V1.

Und sonst deckt sich die Aussage von Smeagle mit meinem Empfinden, warum was fast genauso teures kaufen, wenn es neu nen upgrad gleich teuer gibt?

Nur weil ne Bar dabei ist... muss jeder selber wissen.

BTW, den 12er Peak3 fahr ich noch bei 7kt abwärts... (ich hatte einmal mit Windmesser am Boden gemessen, 4kt, das war aber ganz chilliges hinhergecruise...)

Tata.
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten