Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2020, 07:58   #25
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wie willst auch den Neuwert ersetzt bekommen, wenn du ihn garnicht bezahlt hast. .

Edit: gerade mal bei der RMV nachgesehen. Die 5000,- Euro beziehen sich auf den Zeitwert. Neuwert
Ist nur im Comfort Plus Tarif für 165,- Euro im Jahr. Versicherungssumme 10.000 Euro.
Comfort Plus zahlt Neuwert nicht Zeitwert, Comfort zahlt Zeitwert, beide Sportgeräte bis max. 5000,-.
Ich meinte natürlich die teurere Comfort Plus. Wenn man die Womo-Versicherung auch dort hat, ist sie vergünstigt und kostet 139,-.

Ich verstehe Neuwert so, dass es unerheblich ist, ob man selbst diesen nicht gezahlt hat, lasse mich aber gerne korrigieren. Vom gesunden Menschenverstand her wäre es natürlich korrekt, maximal das ersetzt zu bekommen, was man selbst bezahlt hat. Das lässt aber wieder außer acht, dass sich so manches Superschnäppchen nicht zum selben Preis wieder ersetzen lässt. Man müsste also dann den zum Kauf realistischen Zeitwert mit heranziehen zur Argumentation. Ob's so kompliziert ist? Ich muss wohl die Versicherungbedingungen nochmal durchackern...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten