Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2021, 01:03   #5
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

OK...danke für die Ratschläge.

Eine Frage beschäftigt mich noch: Die Frenzy war ohne befestigte Waaageleinen zusammengepackt, als ich sie gekriegt habe. Die Waageleinen habe ich dann etwas geordnet und die Hauptleinen dran gemacht. Ich habe allerdings festgestellt, dass einige Waageleinen, die direkt an der Kappe dran sind, in der Mitte ca. eine Umdrehung (Kreis, als ob verdreht...aber ohne Verknotung) an der Schnur hatten. Da habe ich mir zuerst nicht viel bei gedacht und die Umdrehung einfach durch Langziehen weggemacht, da ich dachte, daß man so eine Waage, die in der Mitte eine Links/Rechst Vebindung hat (die die beiden Seiten verbindet), gar nicht verdrehen kann.
Meine Frage: kann man so eine Waage irgendwie verdrehen, dass die Matte mehr Backstall hat?
Die Frontleinen sind bei mir vorn und die Steuerleinen hinten. Dazwischen die vielen Rollen mit Seilen.NIcht scheint verdreht.
Es könnte natürlich auch sein, dass die Frenzy erst im ihren höheren Windbereich die Neigung zu Backstall verliert.
Ich mache mal bei Zeiten am besten noch ein Foto.


Mir ist es sehr wichtig, daß der Kite richtig fliegt, da ich die Fenzy meiner Tochter zum Üben gebe.
GP ist offline   Mit Zitat antworten