Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2021, 04:24   #34
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Interessanter Ansatz, die Waage eines Speeds auf Sonic umzubauen. Würde mich mal extrem interessieren, wie sowas fliegt. Warst Du nicht damit zufrieden?
Wie hast du deinen Faktor ermitelt? Gemessene Leinenlänge vs originale Länge oder vs Sonic-adaptierte Waage?
Wie dem auch sei - der Vorbesitzer hat sich vielleicht was dabei gedacht, die Waage umzubauen, ich gehe mal davon aus, dass du bereits viel am Trimmer ausprobiert hast und dir der Trimm nicht gefallen hat. falls nicht, würde ich erstmal versuchen ihn mit der jetzigen Waage perfekt auf dich einzuteilen.
Ansonsten würde ich mir die Mühe machen, dann doch alles auf Originallänge zu bringen.
Wie wurde eigentlich der sonic-Umbau gemacht - LCLs verändert, oder tatsächlich alle Waagesegmente? Ich hoffe ersteres, denn dann wäre es ja am einfachsten die bereits ersetzten LCLs wieder durch neu angefertigte zu ersetzen, die auf Speed4 original-Länge gehn.
Und wie Funkite bereits erwaehnte - die Leinen sind ziemlich sicher nicht alle um denselben Faktor geschrumpft. Daher wäre es sinnvoller, jede Leine zu vermessen.
Danach dürftest du dann mit der angepassten Waage für den Rest seiner Tage "Ruhe haben".
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten