Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2020, 17:09   #119
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Dann bleibst halt beim Soul, das Gewicht alleine ist es nicht, die Streckung, Profildicke, AR sind wie schon weiter oben geschrieben wurde oft wichtiger als das Gewicht. Umso gestreckter und dünner das Profil umso unentspannter verhält es sich in grenzwertigen Bedingungen.

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Naja aber das ist ja für viele eben genau der wichtige Teil. Wenn man wie ich vor allem im löchrigen Binnenseewind unterwegs ist, wo der Wind 20 Meter weiter auch mal zwischenduch Kaffee trinken sein kann, dann ist genau in dem Moment das bisschen weniger Gewicht einfach Gold wert. Es geht eben genau um diese Löcher und nicht darum, in "1 bis maximal 3 kn" für längere Zeit unterwegs zu sein sondern realistischerweise um 6-8 Knoten mit Löcher.

Ich bin deswegen von Sonic 2 auf Soul gewechselt und der Soul hat es immer viel besser durch die Löcher geschafft, weil er einfach leichter war.

Eben deswegen seh ich das nicht ganz so locker; Gewicht spielt durchaus eine grosse Rolle und ich hatte deswegen eigentlich gehofft, der S3 würde zur besseren Performance auch gewichtsmässig nochmal eins drauf (bzw. drunter) legen.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten