Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 11:48   #1
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard Suche Kitesurfspots mit Hundestrand bzw. Kitesurfen & Camping

Servus Zusammen,

da ich leider nicht ganz so einfach um die Welt reisen und Kitesurfen kann, wollte ich euch einmal nach Erfahrungen zu zwei Themen fragen:

1. Thema:
Kitesurfen mit Hund!

Meine Freundin und ich haben einen kleinen Labby Mischling, welcher neben einer großen nassen Zunge auch 23kg auf die Waage bringt.
Da wir keine großen Fans von Hundepensionen sind soll unser Zwergwürstchen natürlich auf Urlauben immer dabei sein.
Daher fällt eben weites Fliegen meistens raus.
Er liebt das Wasser genauso wie wir und würde, sofern er es könnte, bestimmt sofort mit dem Kitesurfen anfangen
Bis dahin fangen wir kleiner mit isup'en an

Nun kommt jedoch eine weitere Schwierigkeit auf uns zu:
Deutschland ist während der Saison sehr strikt mit Hundestränden, Deichen, etc. Einen unserer Lieblingsspots in Neuharlinger Siel können mir mit Hund quasi das Jahr unter vergessen.
Dazu sind die Hundestrände meist zwergenklein, überfüllt und weit und breit kein Sportstrand in der Nähe.
Kommendes Jahr wird Texel in Holland sowie Blavand in Dänemark ausprobiert.

Habt ihr noch gute Tipps in Europa, wo man Wassersport + Hund am Meer gut zusammen bringen könnt?
Fährt irgendjemand mit seinem Hund ans Meer um dort Kitesurfen zu gehen?
Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen!

2. Thema:
Kitesurfen & Camping (Zelt, kein Bulli)
Auf der Suche nach guten Spots in Europa kommt man natürlich durchgehend an Campingplätzen vorbei. Viele verbieten Hunde und viele erlauben Hunde.
Jedoch abgesehen vom Hund, gibt es hier Personen, welche nicht im T5 sondern im Zelt auf dem Campingplatz schlafen?
Ich fahre einen neueren Kombi (A6) den ich aktuell auch nicht wechseln möchte. Platz mit der 600L Dachbox und dem Fahrradständer auf der AHK
ist da, sodass wir mit Hund im Kofferraum + 2 Erwachsene wohl zum zelten alles reinbekommen würden.
Nun ist jedoch die Frage: Zelten & Kitesurfen?
Wie hänge ich im Zelt einen Neoprenanzug am blödesten auf und kennt ihr evtl. Zeltplätze wo Kitesurfer wirklich willkommen sind?
Praktisch wäre auch, wenn mir nach 2 Tagen nicht alle Kites, Bars und Neos geklaut worden sind
Räumlich würde ich auf 2000km einfach um Bayern rum eingrenzen.
Gibt es hier Personen die auch keinen Camping Bulli haben und zum Kitesurfen oft auf Zeltplätze fahren?

Ich freue mich auf Ideen und Vorschläge, Erfahrungen und Ansichten wo in Europa tolle Campingspots mit Zelt & Kitesurfspots in der nähe wären und wie man es am besten mit nem Hund vereinbaren kann

Lg
Markus
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten