Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2023, 16:10   #137
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Du musst hinschauen, dann siehst du es, was er gemacht hat:
Er kam bei 50kn zurück zum beach und hat, da der landehelfer nich gleich da war, den kite ausgelöst und ihn so ins Wasser geworfen. Die einzige sinnvolle maßnahme in der Situation / den Bedingungen.
Stimmt so nicht.
1. Sieht man, dass er weit draußen ist, wo er schon den Kite im Wasser hat.
2. Wartet man nicht auf die Rettung, wenn man den Kite auslöst, weil man ihn nicht mehr halten kann.
3. Sagt man dann nicht "naja, war jetzt schon der zweite Kite"
4. Ist es danach erst stärker geworden, er würde gerne den 6er nehmen aber der ist ja "schlafen gegangen" = reparaturbedürftig (Sprich, die Windstärke war jetzt nicht das Problem für den Fahrer und den Kite, eher für das Material)

Das ganze klingt und riecht viel mehr nach "Da is wohl die Waage gefetzt"

5. Kann man Evan auch einfach fragen, oder kennt Leute, die dabei waren. Dann weiß man, dass der erste Duft ganz gut war.

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Ich fliege auch hauptsächlich die Sonics und bemerke da schon eine deutliche Einbuße an Leistung bei starkem Regen.
Klar das Wasser wird vom Tuch nicht aufgesogen, aber dennoch wird das Tuch benetzt und läuft auch in den Kite rein, wo es dann länger braucht um wieder raus zu laufen. Vielleicht wird durch den Regen auch das Profil eingedrückt, was dann auch weniger Leistung bedeutet.
Bei leichtem Regen merkt man nichts, aber wenn der Regen heftiger wird, macht sich das schon deutlich bemerkbar. Da habe ich dann mit Tubes mehr Spaß. Die trocknen auch schneller wieder
Das ist ja das, was ich grundsätzlich proklamiere. Das Tuch selbst wird ja nicht nass in Form von Nässe, sondern einfach schwer. Wie das Glas der Autoscheibe, das wird ja auch nicht nass, sondern nur benetzt. Aber führt zu weit. Fakt ist, und da muss ich Walhalla komplett beipflichten: Regen und Sonic ist einfach kacke. Schönwetterporsche halt
muellema ist offline   Mit Zitat antworten