Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2023, 16:00   #136
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
@wallhalla
Das Tuch vom sonic ist außen beschichtet. Da bleibt kaum Wasser kleben. Meine älteren psychos sind da anders. Letzten Winter war ich mal mit nem speed5 bei schneeregen snowkiten., der kite war vom kiten noch total salzig und somit hygroskopisch von innen und außen patschnass. . Der Schnee hat auf ganzer Fläche drangepappt.das war ein vielfaches an Gewicht wie wenn es regnet. Hatte trotzdem noch Spaß und ab und zu mal ruckartig gerüttelt und dann fiel der Schnee wieder ab. Ehrlich gesagt, für mich nicht kaufentscheident.
Ich fliege auch hauptsächlich die Sonics und bemerke da schon eine deutliche Einbuße an Leistung bei starkem Regen.
Klar das Wasser wird vom Tuch nicht aufgesogen, aber dennoch wird das Tuch benetzt und läuft auch in den Kite rein, wo es dann länger braucht um wieder raus zu laufen. Vielleicht wird durch den Regen auch das Profil eingedrückt, was dann auch weniger Leistung bedeutet.
Bei leichtem Regen merkt man nichts, aber wenn der Regen heftiger wird, macht sich das schon deutlich bemerkbar. Da habe ich dann mit Tubes mehr Spaß. Die trocknen auch schneller wieder
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten