Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2023, 10:49   #30
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard big is beautiful

In der Regel fluchen an böigen Spots Leute mit zu kleinem Volumen, zu kleinen Wings und schwacher Technik. Donauinsel ist halt kein Luxusspot- war es auch vor 25 Jahren zu Windsurfzeiten nicht- wo man Minutenlang in eine Richtung fährt, man muss mittlerweile auch viel auf die anderen am Wasser aufpassen die ohne zu schauen Ihre Manöver fahren und auch mal eine Kollision in Kauf nehmen. Dafür lernt man Tacks und Halsen zwangsläufig, bei einer guten Session kommen da auch mal über 100 schnell zusammen...

Lösung für Dich ist ein Infinity 99 / 84er wenn du an die kommst und damit lernst es mit einem 6-7m+ Wing, nicht bei zu wenig Wind rausgehen das bring anfangs nur Frust.

Gong Stuff fahre ich seit es das Wingzeug gibt, hatte 2 geplatzte Wings die ersetzt wurden und einen gebrochenen Monoblockmast, wurde aber nach einigem hin und her alles ersetzt, das Zeug funktioniert, ist aber halt im Vergleich zu deutlich teureren Setups etwas schwerer. Ist aber in Deinem Fall egal da Du eh schon das Slingshot Zeug hast und es damit einfach mal lernen solltets. Gong zum Kitefoilen mag ich weniger da die Flügel nicht aufschwimmen und ich speziell in der Welle auf das aufkanten vor dem Starten verzichten kann...ist optimal fürs Wingen aber halt nicht fürs Kiten..

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten