Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2023, 01:11   #29
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Wenn du Gong schon zum Kitefoilen hast würd ich vermutlich dabei bleiben fürs Wingen, denn sonst hast du ne doppelte Mastlängensammlung!
Flügel riiiichtig groß schadet sicher nicht zum rauskommen, gerade wenn du vielleicht bei mehr Wind dann eh an den Neusiedlersee zum Kiten fahrst. Am Neusiedlersee sinds im Herbst glaub ich mit 45er Mast noch gewingt... Dh unterschiedliche Längen brauchst!

Bei Boards kommt preislich grad nichts an die 299 vom Hipe First board ran und ich denk das ist auch sogar gscheiter als z.B. ein gebrauchtes FOne inflatable ohne große "Bodenplatte".

Wings gibts mittlerweile echt schon nen ziemlich gut sortierten Gebrauchtmarkt, da findet man viel auf willhaben und ebay kleinanzeigen, und die Preise gehen zum Teil ziemlich runter, dh da kann man sicher auch gut handeln. Bzgl Größe: Ich würd eher zu möglichst groß tendieren fürn ANfang. Das Anpumpen um aufs Foil zu kommen ist schon komplexer als ic gedacht hätte... Das kann man mitm Kitefoilen nicht wirklich vergleichen...

Tja und zu Donauinsel und Greifenstein: Das Hauptproblem für mich war dass der Platz so begrenzt ist, dh sobald man mal ins fliegen kommt und wieder Höhe machen könnte muss ma auc hschon wieder umdrehen und verliert dabei Höhe... Dh, du wirst einiges an "Walk of Shames" machen... Das geht aber an beiden Spots halbwegs gut, dh Gefahr dass es einen unkontrolliert irgendwohin abtreibt besteht keine...

Aber irgendwo mal 1-2 Wochen verbringen wo man das Zeug dann auch mal längere Strecken "fliegen" lassen kann ohne dass man gleich wenden muss ist sicher mein Plan für den Frühling.

Ob das mit dem "schauen was für andere funktioniert" weiterhilft weiß ich nicht so genau, ich hab nur gesehen dass da schon recht gute Leut mit zum Teil recht kleinen Flügeln und Boards unterwegs sind... Die fahren damit dann am Besten, aber das hilft mir als Anfänger ja nix wenn ich deren Zeug nicht derfahre...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten