Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2022, 12:05   #8
Surfapus
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Aber Welches Foil? Einfach nur ein Slingshot Fronflügel? Infinity 84? Infinity 99? Quantum?
Oder einfach das Gong Set kaufen mit dem Rise? (wobei die haben leider gar keinen 45er Masten im Angebot damit würde der Neusiedlersee schon mal flach fallen, und alle Masten neu (und wohl einen 90er halbieren lassen fürn Neusiedlersee) wäre jetzt auch nicht gerade günstig!)
https://oaseforum.de/showthread.php?t=181987
..hört sich irgendwie nicht so an, dass ein 45cm Mast beim Wingfoilen gut funktioniert.

Einen 55cm Mast gäbe es theoretisch ja. Vielleicht klappt die Kombination mit dem Rise und der Fuselage-Verlängerung um auch als Anfänger stabil in geringer Höhe zu foilen.

Ich würde nicht so viel darauf geben, wenn hier Material immer wieder nur nach Aussehen/Form bzw. Hersteller beurteilt wird.
Ich bin Anfänger mit Windsurferfahrung und fahre obige Kombination (+ längeren Mast) mit dem Lance Board und das funktioniert einwandfrei (mit Rise o. X-Over).
Nach 10 Sessions foile ich stabil hin und her und die Halse klappt auch schon halbwegs.

Wenn Du Dir das Leben leicht machen willst, dann hol dir den Rise. Der hebt dich bei wenig Wind in die Luft und bleibt auch bei geringer Geschwindigkeit oben, so dass Du Dich bis zur nächsten Böe retten kannst.
...und ein stabiler Flug mit kurzen Mast wird Dir damit auch am ehesten gelingen.


Geändert von Surfapus (31.07.2022 um 13:04 Uhr)
Surfapus ist offline   Mit Zitat antworten