Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2022, 23:35   #1
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard Frontflügelgröße Anfänger Binnenland/Donauinsel Slingshot vs Gong?

Hallo,

Bin grad am zusammenstoppeln meiner ersten Wingfoilausrüstung. Steh grad vor der Frage welches Foilset oder welcher Frontflügel es werden soll.
Wiege ca 83kg, "mittelsportlich", kann halbwegs passabel kitefoilen (fußwechsel eher noch nicht fliegend) und habe dafür ein Slingshot Hoverglide Spaceskate Set mit 4 Mastenlängen, was nachdem der Neusiedlersee mit Niedrigstwasser und die Donauinsel mit dem Unterwasserbewuchs wohl Hauptrevier werden von Vorteil wäre.

Board wird das günstige aufblasbare von Gong.

Aber Welches Foil? Einfach nur ein Slingshot Fronflügel? Infinity 84? Infinity 99? Quantum?
Oder einfach das Gong Set kaufen mit dem Rise? (wobei die haben leider gar keinen 45er Masten im Angebot damit würde der Neusiedlersee schon mal flach fallen, und alle Masten neu (und wohl einen 90er halbieren lassen fürn Neusiedlersee) wäre jetzt auch nicht gerade günstig!)

Welche Tips habt ihr? Vom Feeling her mag ichs gern so cruisend/carvig, also dieses Snowboard/Tiefschneefeeling das das Spaceskate einem gibt... Weder wird ein großer Racer noch ein großer Freestyler aus mir... Was geht denn gut auf der Donauinsel?

Wenn ich zum Wingen auf Gong umsteige würde ich dies wohl auch zum Kiten machen, sonst hab ich ja 7 oder 8 Foilmasten zu Hause rumliegen.
Was könnte denn da von Gong ähnlich sein wie das Hoverglide am Kite?

(Thema fürn Umstieg auf Gong wäre natürlich auch dass das Material bei Niedrigwasser so sehr leidet)
maluco ist offline   Mit Zitat antworten