Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2022, 10:12   #42
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von friesenfan Beitrag anzeigen
Hänge mich hier mal dran und frage mich, ob
- der 13 Nerio -weil früher losgehened- die derzeitige Lücke zwischen SL Rally 12qm zum Boost 2 in 18qm schliesst, oder wenn nicht dann doch der 15er her muss?
Ich tendiere zum 13er, den könnte ich evtl. dann auch zum LW directional Einstieg nutzen?
- ich dann meine SL bars weiternutzen kann (SFS, V, alle Leinen gleich)?
Welche Kites hast Du unterhalb des 12m Rally?
Ich frage das deswegen, weil der 13m Nerio vielmehr die Lücke zu einem 9er, bzw. 10er zu Deinem 18er Boost2 komplett schließen wird und dann der Rally nicht mehr nötig sein wird.
Willst Du den 12er Rally weiter nutzen, würde der 15er Nerio sehr gut daran anschließen, aber dann wirst Du den 18er Boost2 nicht mehr unbedingt mit ans Wasser bringen.
Du würdest dann also in Summe einen Kite weniger benötigen, um den ges. Windbereich abzudecken.

13er und 15er Nerio sind beide sehr wendig und agil, weswegen Du damit den Einstig auf dem LW-Directional sehr einfach haben wirst. Aufgrund des geringen Gewichts driftet der Nerio sehr schön mit, was bei der Halse (Leider ein Muss auf dem Directional ) eine wichtige Eigenschaft ist.

Deine Bars passen gut. Evtl. müssen die Pigtails angepasst werden, was aber keine große Sache ist.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten