Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2021, 10:21   #33
idamus
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 5
Standard

Top Thema - da kann jeder etwas zu beitragen, man kann noch etwas lernen und ist unterhaltsam zu lesen ��

Meine story geht so: kumpel und ich an der ostsee auf ner wunderschönen insel Im oktober/November. Kein kiter weit und breit, tief blaues wasser und schöner 12er on shore wind - es ist angerichtet. Wo bauen wir auf? wir haben ja den ganzen strand für uns. Es gibt lediglich 2!! Obsticles am ganzen strand,ein volleyballnetz und ein Klettergerüst. Und ihr ahnt es vielleicht, was wählen wir?
Klaro, in between

Es kommt wie es kommen musste, ich meinen schirm schon oben, als mein kumpel startet und sein schirm auf halber höhe in eine Art death loop übergeht. Knoten war aberutscht und er konnte den schirm nicht stabilisieren. Zum glück ging der wind gerade in dem moment ein bischen runter, aber sein 13er Boost hört einfach nicht auf zu loopen, er stemmt sich mit den füssen voran dagegen und das leeseitige Dühnengestrüpp kommt auch immer gefährlich näher (war ja nur ein neuer FS) Auslösen hat die Sache dann auch nicht mehr besser gemacht, weil die leinen durch die loops schon so vertwistet waren und er einfach weiter geloopt hat.

Ich stehe daneben und möchte ihm helfen, kann meinen kite aber nirgends landen, weil ja überall (2) Obsticles sind und ich im selbstlanden auch nicht so sicher war. (Immerhin bin ich nicht mit kite am haken hingelaufen )

Spaziergeher gehen vorbei, können auch nicht helfen und denken sich nur, oh gott, diese Verrückten - kiten ist ja so ein extremsport ...

Ende vom lied war, dass der schirmm irgendwann endlich mal noch am sand gedroppt ist, mein kumpel losgemacht hat, hingesprintet ist und den kite erwischt hat. Alles gut gegangen, zu zweit entwisten ging ja auch und danach an einem anderen platz gestartet und ne top session gehabt.


Waren wir doof, vielleicht lernt ihr aber was daraus. Ich starte jedenfalls nicht mehr zwischen Obsticles - mein kumpel und ich lachen uns heute immer noch einen über diese story, wobei ich mir nicht sicher bin, dass das wirklich die letzte story gewesen sein wird ����


Hang loose and stay safe ��


Geändert von idamus (01.04.2021 um 10:40 Uhr)
idamus ist offline   Mit Zitat antworten