Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2021, 19:25   #30
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Sharkriding Beitrag anzeigen
Ostsee bei Ostwind: Unmengen an Seegras im Wasser am Uferstreifen und relativ schmaler Strand (15 m). Zur Sicherheit wollte ich im Wasser starten, der Starthelfer blieb an Land. Wir waren uns des Problems mit dem Seegras sehr wohl bewusst hielten die Leinen deswegen bestmöglich auf Spannung. Leider hing dann doch eine Leine kurz durch und fischte das Seegras raus, kann ja nicht so schlimm sein. Nach oben hab ich den Kite noch bekommen allerdings war das Seegras so schwer, dass der Loop eingeleitet wurde und ich auslösen musste. Somit landeten nun alle Leinen mit der ausgelösten Bar im Seegras, was mich entsprechend die Session gekostet hatte.
auch schön ist wenn man sich beim Auslösen im Wasser darauf verlässt das die Bar ordnungsgemäß hochrutscht und der Kite drucklos wird. Seegras kann das verhindern, zB wenn man vorher kurz durchs Wasser getrieben ist und so Seegras mit der Bar aufgefischt hat. Das hatte ich auch schon und es ist wirklich unschön, da nach Auslösen der Kite nicht drucklos wird und man auch Schwierigkeiten hat die Bar voller Seegras zusammenzubauen.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten