Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2021, 10:32   #15
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd das Brot Beitrag anzeigen
ist zwar beim windsurfen passiert, aber sehr einprägsam:

2006 auf Teneriffa, El Medano

ich leihe mir kurz vor weihnachten das neuste Naish-material der deutschsprachigen surfschule und bekomme noch ein paar hinweise zur strömung, die am rande der bucht vorherrscht und alles was darin schwimmt richtung meer zieht.

alles klar, los gehts (mein skilllevel beim windsurfen war hoch)
mega wind, soooo geil im shorty kurz vor weihnachten, plötzlich mastbruch unterm gabelbaum, 2-3m welle, große kacke und das ganze relativ weit draußen

erster gedanke: bin ich zu weit draußen???? eigentlich nicht, aber schwierig festzustellen

eine surferin hat mich gesehen und beim verleih bescheid gegeben

nach 15min im wasser fiel mir ein: ich hab gar kein boot bei denen gesehn ?!?!?!?
nach 30min kam er völlig abgekämpft mit einem megagroßen schulungsboard und ner art abschleppseil ... die "rückfahrt" dauerte dann eine stunde

sehr gruselig

seit dem, auch beim kiten, nie wieder eine dumme situation erlebt

außer am neusiedler see:

mit raceboard und 15er speed5, vollgas alles was ging auf flachwasser

plötzlich wie ein tritt in den rücken fliege ich ab und ziehe noch gute 20m übers wasser .... hab irgendwas erwischt, muss aber weich gewesen sein da die drei 45cm finnen noch heile waren
Kann ein Wels gewesen sein.
In Breitenbrunn habe ich einen Fischer gesehen (gleich im Kanal beim Parkplatz), der einen 2,5 Meter Wels gefangen hat. und ja, der war wirklich so groß. kein "Männer und die Größe".
Der hat dort in einem Schwimmringboot, wo die Füße im Wasser sind, gefischt und den Brocken erwischt.
Da sind ziemlich große Fische im See, hätte ich auch nicht geglaubt.


Im Regelfall erwische ich in einer Stunde ca 2mal einen, wo ich einen Sturz dann verhindern kann und einmal nach vorne Stürze.

Wenn du foilst und ein "Tack" oder so hörst und fast stürzt, dann siehst du hinter dir, wie ein Fisch rausspringt oftmals.
Darum sind die Seeschwalben und Möwen so gerne hinter den Foilern (oder Booten), weil die die Fische auf die Wasseroberfläche spülen und kurz ko schlagen.

Schlamm ist es nicht, weil sonst wäre die Finne/Foil dreckig.
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten