Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2021, 08:57   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Sehr gute Idee der Thread!!!


Kleinigkeit, aber hat mich extrem geärgert:

Das erste mal bei richtig Wind (>30 Knoten) mit 7er Matte gefahren. War richtig geil. Aber dann Nahe an eine Sandbank gezogen worden und Kite dort abgewürgt, auf der Endkante abgesetzt. Bei dem Wind nicht so ganz unkritisch, hatte nun ~100m Land im Lee wo ich nicht unbedingt drüber gezogen werden wollte - also beschlossen, ich starte da lieber nicht alleine den Kite in der Powerzone sondern laufe die 400m durch den Stehbereich an Land zurück... Soweit so gut Aber wie den Kite einsammeln?

Habe das Brett im Sand eingekeilt und die Bremsleine der Bar am Brett eingehängt, Kite lag so recht gut. Eigentlich hätte schon das zum Fail werden können, aber ich hatte Glück dann zum Kite gerannt und ein Ohr gepackt. Juhu! Nun kommt der Fehler: Ich hätte nun den Kite mit Sand beschweren können, aber der ist da recht dreckig und nass gewesen, wollte den Kite sauber behalten. Habe also den Kite auf Schulterhöhe in der Luft im Wind flatternd die 20 m Richtung Board getragen um dann dort das Board drauf legen zu können. SEHR DUMME IDEE. So einen Megaknoten wie an dem Tag habe ich vorher noch nicht und hinterher auch nie wieder gesehen. Hat mich drei Abende jeweils etwa 3 Stunden gekostet das zu entwirren.



Lehre daraus: NIEMALS bei stärkerem Wind die Bridles im Wind flattern lassen! Kite immer am Boden halten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200913_183027229.jpg
Hits:	4256
Größe:	286,2 KB
ID:	59429  
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten