Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2017, 15:17   #144
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard Neuer Monofoil "Highspeed" Record knapp 40 km/h !!!

Jafaf hat mich tatsächlich ausgestochen , bei der Überquerung eines Teichs ist er mit seinem Tube gut 400 m tiefer in eine Lee Gebiet gefahren. In dem Fall war ein höherer Berg davor und die Gefahr, dass der Wind von Sideoff auf Off dreht und dann gut 500 m tief abdeckt...

In dem Fall ist ein Tube klar besser, da man dann, wenn auch langsam mit dem Tube raus treiben kann. Während man die Matte abbauen sollte und dann aktiv ins Windgebiet rein schwimmen muss.


@Wolfgang:

Was macht die Monofoil Population an Eurem Teich?

Bei uns haben es inzwischen 4 Leute probiert. Und selbst der mit weniger als einem Jahr Erfahrung (sonst aber sehr guter Kiter) ist praktisch sofort mit meinem Element gefahren. Ich fahre aktuell auch wieder Element, da leichter und auch sehr gut. Mischa hat dagegen als schwerer Kiter einen klaren Vorteil beim Cruizer für sich gesehen und bekommt gerade auch eine eigene 0 cm Fuselage gebaut.

Ein anderer Kollege hat sein Monofoil mit verkürztem Mast schon fertig und hatte damit heute was zwischen 37-39 km/h auf der Uhr ...
Sicher eine Kombi aus großem Talent und einem relativ schweren Splitboard mit hohem Trägheitsmoment.


Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitejunkie-Monofoils.jpg
Hits:	1025
Größe:	330,0 KB
ID:	52385   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitejunkie-First-Monofoil-Meeting.jpg
Hits:	5676
Größe:	343,3 KB
ID:	52386   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitejunkie-Monofoil-Boardoff.jpg
Hits:	235
Größe:	325,9 KB
ID:	52387  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitejunkie-Monofoil-Tabletop.jpg
Hits:	1008
Größe:	315,5 KB
ID:	52388   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitejunkie-Monofoil-Wipeout.jpg
Hits:	969
Größe:	339,4 KB
ID:	52389  


Geändert von Horst Sergio (27.08.2017 um 16:30 Uhr)
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten