Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2006, 15:57   #21
steindi
kiter
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: OÖ
Beiträge: 6
Standard

So, ich war nochmal draussen mit dem Griffin.

Heute bei mehr Wind, von nix bis Böen von max. 20km/h (sofern man das Böe nennen darf) war alles dabei.
Material:
1x Griffin 12qm
1x Kiter 108kg

Naja es war soviel wind, dass er erst gar nicht starten wollte, dann hab ich aber die Steuerleinen aus Faulheit, denn ich wollte ja nicht wieder zum Kite laufen um einen Knoten kürzer gehängt. Jetzt sah das schon besser aus.

Also mein Starthelfer, meine Freundin Ihreszeichens keine Kitern sondern NUR Groopie hielt ihn mir dann ein wenig hoch, sodass er sich dann am Windfensterrand starten lies.

Erst dachte ich mir, mann ist der Lahm. Aber dann hab ich mal ne Spur an der Bar gezogen und siehe da, jeder cm den ich die bar an mich ranzog, wurde der Griffin schneller.
Aber das kennt ihr ja, Bar weg - Druck weg.
Leider war nur soviel Wind dass er mich, wahrscheinlich weil ich nicht der zarteste bin, im Zenit gerade nicht geliftet hat. So ein böechen kam leider nicht um meine grazilen 108kg zu heben.

2x ist er mir dann mangels Wind runtergefallen, was aber nicht schlimm war. er landete ja sanft auf der Fronttube und so probierte ich wieder den Rückwärtsstart.

Sehr easy, da man dank des stufenlos verstellbaren stoppers die bar ganz zum chickenloop holen kann, somit ist sie sofort griffbereit, nicht wie bei meinem GK Sonic, wo ich die Bar nicht jederzeit adjustieren kann und die immer wegrutscht und man dann danach fummeln muss.
Das gefällt mir sehr gut, auf die Gefahr hin dass ich wieder Weichspüler genannt werde.
Der Stopper ist jederzeit stufenlos verstellbar, sehr schön.

Also kurz an den steurleinen gezogen (natürlich hab ich auf ein wenig wind gewartet). Er hebt sofort ab, dann einfach ne leine lockerlassen, damit er sich dreht und den rest kennt ihr ja. allerdings hatte ich beim ersten mal übersehen den stopper wieder wegzuschieben

In unmittelbarer Nähe waren ein paar Mattenflieger unterwegs, die ich auch im Auge behielt. Der Griffin war stets VOR den Matten in der Luft und auch länger oben. Woran das liegt?

Einen Loop hab ich auch probiert, wobei er dabei nix an Höhe verloren hat, für mehr war ich dann doch zu Feige.



@ Hardy 77: nur umgenäht, aber das schaut nach strapazierfähig genug aus. und zuviel gewicht an der Trailing edge soll ja auch nicht gut sein, hab ich mal gehört.


grüsse, steindi
steindi ist offline   Mit Zitat antworten