Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2023, 10:25   #24
kit3
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankosaarländer
Beiträge: 96
Standard

Wollte jetzt auch mal von meinen Eindrücken berichten.

Bin von Gong 135L und 105L auf das Rocket ASC 5.5 in 90L in Verbindung mit dem Phantom 1780 gewechselt. Angefangen hab ich dieses Jahr im August und müsste jetzt um die 30 Sessions haben. Bin gerade an der Halse am arbeiten.

Das Board ist für mich mit 85kg wirklich nicht einfach zu balancieren. Trage auch noch eine Schutzweste die nochmal extra Gewicht mitbringt. Hatte bei der ersten Session echt Probleme nicht ständig runterzurutschen beim aufstehen wenn kleine Wellen kommen. Wird aber bestimmt noch besser mit der Zeit. Sobald ich den Wing an beiden Schlaufen hab und Wind geht ist es aber kein Problem aufzustehen. Auf dem Board stehen wenn kein Wind geht ist auch nicht einfach. Eine Nummer größer wäre also vllt. nicht verkehrt gewesen. Aber jetzt ist es zu spät.

In Verbindung mit dem Phantom 1780 löst sich das Board super früh und einfach vom Wasser. Viel besser als die größeren Gong Foils und Boards die ich vorher hatte. Kurze Touchdowns bremsen gefühlt überhaupt nicht. Den Mast fahre ich fast vorne am Anschlag auf Position 7. Das passt ziemlich gut dazu wie ich auf dem Board stehe und der Druck ist gut verteilt auf den Füßen.

Bin ziemlich happy den Umstieg auf F One gemacht zu haben. Auch wenn die Sachen nicht gerade günstig sind.
kit3 ist offline   Mit Zitat antworten