Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2023, 08:56   #33
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von SliWi Beitrag anzeigen
Kurze Zwischenfrage: Czareka, ist die Begeisterung über die Takoon Foils, die Du kürzlich als günstige Alternative zu den SK8 genannt hast nun vorbei? Es hört sich an, als ob Dein Bekanntenkreis wieder komplett auf SK8 unterwegs sei.
Das ist bisschen kompliziert.

Ich habe mehrere Foilsets an Verschiedenen Spots, damit ich sie nicht immer mitschleppen muss. Davon auch Takoon XS940. Ich bin sowohl von dem SK8 850, wie auch von dem XS940 und Phantom 940S begeistert.

Ich kann nicht eindeutig sagen, dass der XS940 oder oder der SK8 850 mir besser gefällt.

Beide Fahren sehr ähnlich. Mag sein, dass ich beide Systeme ausbauen werde, oder einen davon abstoße.

Takoon soll in den nächsten Wochen einen neuen System rausbringen und genau so wie bei F One die Fuselage mit dem Front integrieren. Es wird also eine separate Fuselage verschwinden. Einer der Grunde, warum ich noch mit Takoon warte, bis ich weiter was mache. Es werden auch neue Fronts kommen. Bei der XS Serie XS820 ist der kleinste Flügel. Es kann sein, dass er sogar ausreichen würde. Bei SK8 geht es weiter nach unten. Dazu gefällt mir weiter auch die Phantom S Serie.

Bis dahin hat Takoon einen großen preislichen Vorteil gegenüber F One Sets gehabt. Wenn sie aber alles aus Carbon machen, wird sich vielleicht das ändern. Der neue Carbon Mast von Takoon kostet 875 EUR (ich habe ihn), der neue von F One 999 EUR. Bei F One bekomme ich immer ordentliche Nachlässe. Bei Takoon muss ich immer Liste zahlen.

Ich bin nicht sicher, was ich letztendlich wählen würde, wenn ich nur einen Set haben sollte. Was eigentlich nicht gegen XS940 oder SK8 850 spricht. Es sagt eher, dass die beiden Sets sehr gut sind.

Was für F One noch spricht ist das super leichte Gewicht des Sets. Das spielt für mich eine Rolle, wenn ich doch mit dem Foil fliegen muss. Das macht sich in der Tasche bemerkbar.

Um es zusammenzufassen. Beide Foils fahren für mich sehr ähnlich. Ich weiß noch nicht, ob ich beide Marken behalte, oder ob ich danach zur einen wechseln werde. Es ist letztendlich dann eine Frage des Preises und der Ausbaufähigkeit des Systems.

Die Letzten Wochen bin ich an dem Spot, wo ich meine F One Sachen habe. Nächste Woche bin ich wieder dort, wo Ich Takoon Sets habe.

Mit keinem der beiden Sets macht man was falsches, sie liefern mMn sehr ähnlich ab.

Gruss
czareka ist offline   Mit Zitat antworten