Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2023, 10:37   #24
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Ich sehe es ähnlich wie Czareka,.

850 ist ein guter Flügel für weniger Wind bzw viel Wind auf relativ ruhigem Wasser. Geht früh los und hat guten Glide.

950 und 1050 sind tatsächlich ziemlich groß, das mag Sinn ergeben für wirklich schwere Fahrer ab 90 kg.

750 ist auch eine sehr gute Größe, war mir als größter Flügel aber etwas zu klein, bzw. hat zu hohen stallspeed im Vergleich zu 850 und war bei 12kn mühsam zum anpumpen. Ab ca.14/15 kn ein super Flügel. Der 850er hat gefühlt einen stallspeed auf schrittgeschwindigkeit und geht selbst bei 11-12 Kn sehr gut zum anpumpen. Mag sein das er auf absoluten Flachwasser noch früher geht, solche Bedingungen habe ich aber eigentlich nie.

650 hat mir nicht gefallen, zu hektisch zu hoher stallspeed und Glide ist mir bei dem Windbereich wo ich den fahre nicht mehr so wichtig bzw. hat dann ein Phantom S 740 nicht spürbar weniger und ist dagegen viel angenehmer zum fahren bei schwierigen Bedingungen.

Insbesondere bei Kabbelwasser oder etwas höheren Wellen hat der SK8 deutlich spürbaren Lift und durch die kurze Fuselage XXXS und keine Stabis ist das Foil ziemlich sensibel auf der Pitchachse.

Ich werde nochmal testen ob der 850er mit längerer Fuse ubd Stab Surf 195 noch drehfreudig genug ist. Ansonsten braucht es halt halt definitiv als Ergänzung zum SK8 850 ein Phantom S 740
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten