Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2020, 17:30   #6630
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 248
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Wie sehen eure Depots aus? Ich bin ein wenig erschrocken weil meins so steil geht.
Gestern endlich wieder gut im Plus; heute nur noch minimal im Plus. Mal sehen wie es weiter geht.

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Am Markt sagt man dass Trump der bessere wäre, weniger Steuern blabla etc
Bei Biden und den Demokraten würde der Markt sinken. Ganz schlecht wäre ein hin und her Gezerre ohne Gewinner. Danach sieht es jetzt aus....
Der Markt steigt trotzdem.
Das wird man ja bald sehen. Aktuell führt Biden ja deutlich. Siehe
https://www.google.com/search?client...=1948&bih=1080

Damit dürfte zumindest der schlimmste Fall, das lange hin und her Gezerre ohne Gewinner vom Tisch sein. Selbst wenn Trump in einem der Staaten vor Gericht gewinnt - fehlen ihm zuviele Stimmen um am Endergebnis etwas zu verändern.

Ich gehe grundsätzlich von einer weiteren Erholung an den Börsen aus. Dank der US Wahl ist Corona endlich nicht mehr Thema Nummer eins in den Medien. Es war ja schon vorher meine Vermutung, dass die Berichterstattung sich nach der Wahl auch wieder auf andere Dinge fokussieren wird.

Mittlerweile kennt auch fast jeder jemanden, der eine Corona-Infektion ohne Folgeschäden schnell überstanden hat.

Letztlich werden ohnehin die Zahlen entscheiden. Damit meine ich nicht die Corona-Zahlen - sondern die Quartalszahlen und der Ausblick der jeweiligen Firmen. Grundsätzlich sehe ich das wie ShortSqueeze.

Es ist viel Geld im Markt, das angelegt werden will. Auch wenn sich viele noch zurückhalten - irgendwann muss jeder Fond-manager wieder investieren - denn dafür wird er bezahlt. Nicht um auf Bargeld zu hocken. Schlau, wer den letzten Rücksetzer auf 11.000 als Einstieg genutzt hat.

Mein Geld bleibt investiert. Sehe den DAX nächstes Jahr eher bei 16.000 als wieder bei 8.000.
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten