Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2023, 10:27   #4
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.218
Standard

Solche Fragen scheinen mir etwas komisch - in der / den Schulung(en) hat man ja diverse Westen gehabt und müsste zumindest einigermassen abschätzen können was einem taugt und was eher weniger

Trotzdem: mit meinen Kids haben wir alles durch von XS bis L und waren mit den ION Vesten (Duotone dürfte das selbe, nur anders gelabelt, sein) immer gut bedient. Hat anfangs gut mit Sitztrapez funktioniert und jetzt natürlich mit den Hüft-Trapezen.

Selber habe ich mir letztes Jahr zur Abwechslung mal eine Mystic Majestic gekauft - sieht nett aus, funktioniert auch, ist aber doch merklich teurer als ION (ich würde wieder ne ION Vector nehmen - gibt es z.B hier im Abverkauf).

Wenn der Anzug gut passt, selbe Grösse bei der Weste nehmen, dann passt das auch. Nebenbei: Jahrgang ist quasi egal, ausser das die Polster mal paar Zentimeter verschoben wurden und die Farben jedes Jahr ändern, hat sich an der Funktion nichts geändert (jedenfalls nichts was Normal-User bemerken würden - wenn man aus 30 Meter Höhe abstürzt sieht das vielleicht anders aus).

Einzig Schade finde ich, dass die meisten Westen so unscheinbare Farben haben, irgendwas "knalliges" finde ich eigentlich ganz nett damit man auch von weitem gesehen wird (kann man natürlich auch mit einem leuchtend farbigen Trapez lösen - aber die sind eben auch meist eher dunkel gehalten).
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten