Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2008, 16:48   #6
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bibabo Beitrag anzeigen
Hallo Gents,

leider lösen sich bei mir das Deflate-Ventil von der Fronttube an meinem Torch´07

Kenne ich sonst nur von North


Aloha Bo
ich kenn das problem von north, naish, carved, slingshot

tagträumer kann das er hat mir mal eine anleitung zukommen lassen
Zitat:
-ausbauen - eh klar.
-das ventil komplett ablösen, wennst kleber in den spalt reindrückst wirds net dicht.
-alte kleberreste entfernen.
-beidseitig mit dem schleifpapierstückerl, das in den eckigen reparatursets drin is leicht anschleifen.
-kleber beidseitig auftragen, an der tube allerdings sparsam, sonst wird das material so stark aufvulkanisiert, daß es sehr wellig wird. ich nehm immer den originalkleber, der beim kite dabei is, also die kleinen weissen tuben. wennst keinen originalen hast soll lt. oase-forum auch der pattex-kristall ausm baumarkt gehn. aufpassen, dass nix in die tube reinkommt.
-ein, zwei minuten antrocknen lassen, bis der kleber fingertrocken ist, also nix mehr am finger picken bleibt, wennst leicht drauftupfst.
-von einem helfer das tubematerial so spannen lassen, dass keine falten drin sind, sonst wirds net dicht.(so mit daumen und zeigefinger an 4 punkten auseinanderziehn, am besten auf einem tisch.)
-ventil passgenau aufsetzen, sollte gleich aufs erstemal passen!
-eine klebebandrolle (isolierband, leukoplast), deren loch so gross ist, dass der ventilstutzen reinpasst, drüberstülpen und ein, zwei minuten ordentlich anpressen.
- sollte nach einigen minuten trocken sein.
  Mit Zitat antworten