Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2022, 19:58   #26
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard

Kite Akademie ist auch mein absoluter Favorite, obwohl die Stimme teils etwas mühsam ist.

Thema Halse und Switch.

Seid ihr das parallel angegangen, zuerst Switch oder erst angefangen die Halse sauber durchzufliegen?

Hatte jetzt versucht per Taxi in den Switch zu kommen und ich drücke jedes mal den Bug weg und legmich hin sobald ich Zug auf dem Wing habe. Im Dümpeln mit dem Wing über dem Kopf, ist das Umspringen kein Thema.

Ich hab auch erst mal angefangen die Balance ohne Wingunterstützung zu üben.
War nähmlich ohne Festhalten aufeinmal sehr wackelig auf der Role. Mangelnde Geschwindigkeit macht das dann nochmal mühsamer.

.. und mal was ganz anderes.
Bin jetzt 2 mal am Neuenburger bei so 18-23 kn draussen gewesen - 5m mit Curve XLT bei 90kg.

Grundsätzlich habe ich bei Flachwasser keine dramatischen Probleme bzgl Druck vom Flügel damit.

Dort hat es aber knie- bis hüfthohe kurze Dühnung (sieht von oben zumindes so aus) und dadurch entwickelt der Flügel doch recht viel Eigenleben.
Grad wenn man beim Höhelaufen gegen die Wellen fährt.

Fühlt sich wie mit dem Einrad auf dem Single/Flow-Pumtrail an, selbe Schrittgeschwindigkeit. Downwind ist es dann wieder ok .

Alte Windsurf-Slalomtechnik zwischen den Buckeln hilft da.
Gibst da noch ander aktive Möglichkeiten Gegenzuhalten? Vielleicht auch mehr Gas geben?

Hab eien 85er Mast. Alles was kürzer ist wäre völlig Nutzlos bei solchen Bedingungen - 1m def. eine Überlegung Wert.


PS. Gibt es eigentlich am PC einstellunge, damit die Sonderzeichen wieder hinhauen?
Vor nem Halben Jahr hatte ich das noch nicht und bewusst nix geändert.
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten