Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2021, 18:41   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Drone ist das Mühsamste. Landen, starten, landen, starten und dabei hoffen der kite rutscht nicht runter weil 25 Grad Neigung. Ok ein Akku ist paar hundert Meter abgerutscht und war nicht mehr zu finden
Ja ich weiß... Ich habe meine Drohne genau einmal getestet alleine. Die Ergebnisse waren gruselig schlecht im Relation zum Aufwand. Man muss ja auch planen wo man die hinstellt. Autotrack ist ja super unzuverlässig... EIn bisschen fliegt sie hinterher und dann steht sie wieder irgendwo weil sie mich verloren hat. Anhalten, Controller und Handy rausholen, wieder einfangen... Ich fand das schon in der Ebene super anstrengend, aber in den Bergen, mir unbegreiflich wie Du das geschafft hast! Super!

Für mich persönlich war die Drohne zum Kiten-Filmen eine Fehlausgabe Wenn Wind ist will ich Kiten und es ist unmöglich auf dem Wasser "nebenbei" die Drohne zu handeln. Andere Leute Filmen mag ich eigentlich auch nicht, wenn Wind ist und ich selbst fahren könnte. Mal eben einem anderen Kiter erklären, dafür ist es dann doch nicht einfach genug. Man braucht schon etwas Übung um vernünftige Aufnahmen zu kriegen.

Geht also eigentlich nur am Land wenn ich alleine bin. Aber sah dann doch nicht wirklich gut aus was da raus kam.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten