Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2020, 15:37   #38
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich habe bonoborepair gefragt.

Sollte wirklich nur neue Verpackung und Name sein, wobei 100% sicher war er auch nicht. Aber sie verwenden das Zeugs weiterhin und haben selbst keinen Unterschied gemerkt.

Hat mich darauf hingewiesen, wie wichtig eine gründliche Vorbehandlung mit Alkohohl und anschliessend mechanisches abreiben ist. Die Folie soll mit Trennmittel behandelt sein und das verhindert die Verbindung.

Ich habe das tatsächlich immer gemacht, wußte aber nicht wie wichtig es ist

Liegt da des Rätsels Lösung?

Noch habe ich eine kleine Tube, wenn die zur neige geht werde ich +FD Testen.

Gruß,
- Oliver
Der Shop, der mit Aquasure verkauft hat (Freiraum Outddor-Equipment) war so nett, beim Hersteller direkt nachzufragen und hat vom Geschäftsführer Dieter Herzog ein Schreiben bekommen das mir auch im Original und unterschrieben vorliegt. Darin heißt es:

"Beim Wechsel des Designs von der McNett zu Gear Aid haben wir die Qualitäten der Produkte nicht geändert. Das Produkt Aquasure - heute Aquasure +FD hat weiterhin die gleichen Inhaltsstoffe und wird nach der gleichen Rezeptur in Deutschland gefertigt, wie in den vergangenen Jahren."

Also sollte die Frage nach der Verpackung endgültig geklärt sein und keiner braucht "alte" Tuben zu Hamstern.
Der Fehler weiter oben im Beitrag liegt daher nicht am Kleber!

P.s.: Was meinst du mit mechanisches Abreiben? So leicht anrauen mit Schleifpapier wie beim Fahrradschlauch?
Torch ist offline   Mit Zitat antworten