Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2023, 11:00   #2123
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich würde keine Belege bringen - Bullshit.

Wenn Ihr meine "Belege" gar nicht beachtet, was wollt Ihr mir denn dann vorwerfen? Einfach zu sagen: "nö - zählt nicht, die Quelle ist umstritten, weil dies ein Faktenchecker irgendwo behauptet hatte, schau ich mir gar nicht erst an!", disqualifiziert hier jede Kritik und zeugt vom Mangel des "Selber Denken".

Wie soll sich jemand einen eigene Meinung bilden können, wenn er nur auf die etablierten Medien schaut, die uns nachweislich jahrelang angelogen haben und es noch immer tun?
Du sollst unabhängige Belege suchen, die die Belege aus zweifelhaften Quellen bestätigen. So kann man Fakenews erkennen.

Die "Belege" die mit so einer Meldung "mitkommen" sind alleine nie Vertrauenswürdig. Außer man traut der Quelle, was schwierig ist. Auch wenn Du da schreist, OR-Quellen sind da schon "eher" vertrauenswürdig, weil von allen Seiten scharf beobachtet. Wenn die mit Fake Quellen hantieren würden, würde das ganze Internet brennen als Reaktion. Bei Fakes in Telegram interessiert das keine Sau.

Das ist mit "Selber Denken" gemeint. Nicht den vorgekauten Fakenews glauben sondern selben alternative Quellen dazu suchen, bevor man etwas glaubt.

Wenn mich das Thema noch interessieren würde (für mich ist das einfach durch) würde ich das aber auch mit OR Quellen machen, es hat nur einfach keine Relevanz mehr für mich. Deswegen werde ich auch keine von Deinen Quellen mehr widerlegen.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten