Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2023, 09:08   #184
tuberider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 153
Standard

Riccardo schreibt ja "Please treat me and my company as you treat other larger companies..."

Zum Gewicht:
- Angeboten war mir ein 95 L-Brett mit Gewicht 4,9 - 5,0 kg
- Bestellt habe ich ein 100 L-Brett: hochgerechnet ergibt das dann 5,2 kg

- nehmen wir an, das alles war ohne Deckpad gemeint, das machen ja einige Hersteller, was natürlich Quatsch ist, da das Deckpad mit dem Brett verklebt ist. Aber sei es drum, was wiegt ein Deckpad? nehmen wir an: 500 gr

- 100 L-Brett mit Deckpad dann 5,7 kg

- geliefert: 6,0 kg. +5% was im Rahmen der üblichen Toleranzen liegt (die meisten Hersteller haben +-5% oder +-6%)

- wenn jetzt ein Brett mit 6,7 kg geliefert wird, dann wären das +17,5%!

Jeder größere Hersteller würde das anstandslos zurücknehmen und austauschen!

P.S. am liebsten hätte ich mein Geld zurück, da nicht geliefert wie angeboten. Als Ingenieur bin ich mir aber bewusst, dass man auch mal danebenliegen kann und etwas nicht so funktioniert wie gedacht (allerdings sollte natürlich ausreichend getestet werden, bevor man an den Markt geht. Was ich mir nicht vorstellen kann, wenn die Bretter schon innerhalb der ersten 5 Stunden auf dem Wasser kaputt gehen...).

Mir ist allerdings klar, dass eine kleine Firma keine großen finanziellen Rücklagen hat um alle Kaufpreise zurückzuerstatten.
Um die Firma nicht weiter in Bedrängnis zu bringen, bin ich sogar bereit das schwerere Brett zu akzeptieren (- allerdings nur unter der Voraussetzung einiger Änderungen am Shape...)
tuberider ist offline   Mit Zitat antworten