Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2022, 20:51   #6
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Mir ist echt nicht klar woher dieser Hype um die Boards mit Volumen deutlich unter Körpergewicht kommt

Das Leute die 50-70 Sessions im Jahr an Spots mit konstanten 15+kn Wind haben sowas fahren können ist mir schon klar. Aber was findet ihr anderen so toll da dran ?

Ich fahre mit meinen 63 Kg am liebsten das Rocket 5'4" mit 75 l Volumen. Das ist agil genug um alles damit zu machen was ich möchte und wenn beim Wellenabreiten bzw. downwind fahren mal was schief geht liege ich nicht sofort im Wasser und muß mich bei Wellen abquälen und 3 Versuche machen um wieder drauf zu kommen. Und ich fahre überwiegend da wo es Wind hat.

Natürlich pumpt sich ein kleineres Board leichter und wenn ich Rotationen springen will brauche ich auch was kleineres. Aber sind wir doch mal ehrlich, 90% derjenigen die hier im Forum unterwegs sind fahren hin und her und freuen sich wenn sie Halsen und Wenden können ohne ins Wasser zu fallen. Und das ist auch vollkommen ok so, aber dafür brauche ich doch kein Board was 15-20l unter meinem Körpergewicht liegt.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten