Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2021, 08:48   #50
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard Deutungshoheit und Imperative

Zitat:
Zitat von wilfried-o-e Beitrag anzeigen
"Öfter mal das Hirn benutzen." Das finde ich beleidigend, Sixty6.

. . . . . . . . . . .
. . .. . ist es auch, wilfried.
Ansonsten siehe ShortSqueeze´s Worte bezüglich Fehlerkultur.

Und ganz persönlich: vermeintliche Deutungshoheit und Imperative sind sixty6´s Schwäche. Wenn man solche Attitüde in Anspruch nimmt, dann sollte man auch ein "Bringer" sein.

*Schuhe tragen am KiteBeach vielleicht gerade 1% der Kiter
*Portugiesische Galeren kommen dort in der Regel nur bei/nach hohen Wellengang vor: habe gestern jemanden noch mal angerufen, der ca 800 Kitetage dort gemacht hat. Einmal etwas am Fuß erwischt worden. Ich selbst ca 150 Kitetage noch nie etwas und noch nie etwas mitbekommen.
*"haiverseucht": ja sie sind da, die großen Fische, aber noch gibt es keine Vorfälle wie z.B. in La Reunion und es ist ganz, ganz selten, dass mal einer gesichtet wird. Ich selbst in 150 Tagen eben noch kein einiges Mal.

Ich glaube, was unbestritten ist, daß man sich über das jeweilige Revier gut informieren sollte und sich der Gefahren bewußt sein sollte.


Zur Sache, bzw @sKiel: . . . . . ..... .. nie wieder Selbststart mit eingehakten Karabiner und eingehängt am Chickenloop, gell?????:
hatte den Kite so gut wie gelandet und sah dann erst das Muschelfeld. Deshalb den Kite noch mal hochgelenkt, um ihn auf der anderen Seite des WF´s zu landen.
Dann kam eine Böe und der Tampen rutschte am Pfahl hoch. Die Bar powert an, ohne dass man sich dessen bewußt ist. Was dann passiert ist wie das Zuschnappen einer Mausefalle.
Die Hinterkante vom Kite fing an zu singen, und das Seil riss: mein letzter kurzer Gedanke "Scheiße". Als nächstes fummelten irgendwelche Leute an mir rum.
Ein Jahr später trafen die mich zufällig wieder am Strand und meinten, ich sei 10 min bewußtlos gewesen. Halte ich für eine Übertreibung, weil in der Not werden Sekunden zu Stunden.

Glück gehabt, dem Mädel, das eine Woche vorher beim Start am Hauptstrand geliftet wurde, konnten Sie noch nicht einmal den Intubationschlauch reinstecken.

Starten und Landen bekommt seitdem von mir eine besondere Aufmerksamkeit.


Geändert von ALL-BLACK (08.04.2021 um 09:02 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten