Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 20:46   #1
ChiemseeFoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 61
Standard Empfehlung Moses Flügel im Vergleich ?

Moin zusammen,

Mich würden eure Erfahrungen bezüglich der verschiedenen Moses Flügel interessieren und ich suche Input zur Optimierung.

Ich nutze einen 101er Mast und im Leichtwindbereich den Onda W633 / S483 auf der entsprechenden 710er Fuselage. Bei mehr Wind waren es bisher entweder der W590 / S330 oder W718 / S400 auf der Standard-Fuselage.

Nun will ich die Flügelpalette auch an meine deutlich gestiegenen Foil-Skills anpassen, deshalb folgende Überlegungen:
Im Leichtwindbereich den 633 durch den 679 zu tauschen da dieser deutlich schneller und agiler sein soll, bei marginal schlechterem Lowend.
Bei mehr Wind statt dem 590 oder 718 einen W800 oder w671 zu nutzen um noch mehr Leistung raus zu kitzeln, aber bei erhaltenem guten Handling.

Leider findet man im Netz nur sehr spärliche Info‘s im Vergleich der jeweiligen Flügel / Setup.

Um Erfahrungsberichte, am Besten im Vergleich, wäre ich dankbar.

Eine Sammlung an Erfahrungsberichten würde, bei der Vielzahl an möglichen Setups, jedem Moses-Nutzer helfen um sein Portfolio zu optimieren. Schließlich sind wir doch alle irgendwie Materialfetischisten

Merci
ChiemseeFoiler ist offline   Mit Zitat antworten