Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 17:41   #45
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Reden

Oh Mann ��was man hier so liest....das scheint ja tatsächlich zu einer kitekarriere dazu gehören. Fühle mich ebenfalls an viele Situationen erinnert. Kurzes Resumee was mir so spontan einfällt....geht auch alles in die Kategorie Hirn einschalten oder als Erfahrung "das passiert mir nur einmal" verbuchen��

Fehler Nr.1: Neuer kite, sonniger Tag, kaum Wind aber ablandig, komm lass mal hoch schmeißen und schauen wie sich das Ding fliegt, Wasser arschkalt und nur stylerbuchse an, Hey. ..ich glaub ich habe genug Druck zum fahren. ..gibst mir mal das Board....Ergebnis: 5 Schläge gefahren, Wind abgekackt, kite gedropped, 30min mit kite im Arm im kalten Wasser gegen die Ströhmung erfolglos versucht an Land zu schwimmen....unterkühlt und mit 250 Schlingen von den Leinen um den Beinen durch die Schwimmbewegungen letztendlich von 2 Jungs mit nem Katamaran rausgeholt geworden und 4 Std. Leinen Salat im Garten

Fehler Nr.2: erste Bar mit Quickrelease (vorher gab's nur Alustange mit Handgelenksleash für alle young guns), vorm Ägypten trip schön noch nen neuen 8er kite zugelegt, erste Session, bei Oase sagen ja immer alle du sollst das trainieren mit dem Auslösen und Zusammensetzen des quickrelease, ok und los geht's. ... komisch der kite fliegt aber wirklich weit weg. ...Blick runter....Scheiße. ....leash gerissen....kite in Bauruine in ner Stromleitung hängen geblieben...

Die Liste könnte ich endlos erweitern mit: Bridles in sich verdreht beim Starten, Leine unbemerkt um Barholm gelegt beim Starten...falsche Wahl des Starthelfers. ..falsche kitewahl. ...falscher kitespot....trapez vergessen.....nicht vorausschauend gefahren und Abstand von core Fahrern mit Helm, go pro und rollleash gehalten��...zuviel ruben lenten kiteloopvideos geschaut was meistens in schmerzhaften Nachahmungsversuchen endete...usw. usw.

In den letzten Jahren ists zum Glück weniger geworden....��muss am Alter liegen


Geändert von get-blown (07.04.2021 um 17:54 Uhr)
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten