Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2021, 11:46   #8
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 306
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Wandert ihr bei zunehmender Geschwindigkeit mit beiden Füßen nach hinten, wie es mir der Windsurfer empholen hat oder ist das überflüssig?
Auf einem Wingboard wird nicht herumgewandert, wie auf einem Windsurfboard. Das Volumen ist da direkt im eigentlichen Standbereich unter gebracht und nicht wie beim Windsurfboard eher Richtung Mitte.

Mir hat das Montieren der vorderen Schlaufen sehr geholfen. Die dienen einfach als Referenzpunkt, denn hier muss es ja laut Boardkonzept passen. Da steht man, ob man nur dümpelt oder auf dem Foil ist, fertig, einmal weniger Grübeln notwendig. Ich variiere nur noch leicht die Positionierung des hinteren Fußes. Mal etwas weiter nach vorne, wenn es richtig schnell läuft und das Foil viel Lift erzeugt, ansonsten wie schon gesagt direkt über dem Mast. Das sind aber nur wenige Zentimeter hin und her.
Die eigentliche Gewichtsverteilung (Steuerung der Flughöhe) macht man dann mit dem Körper, gesteuert über den Kopf. Im Gegensatz zum Windsurfen belastet man grundsätzlich eher den vorderen Fuß. Und wie schon von Ploen angemerkt, steht man eher auf dem Board, also nicht rauslehnen wie beim Windsurfen.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten