Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2021, 09:05   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Ideal ist es, wenn man mit dem Bauer direkt spricht.
Manche sind durchaus fasziniert von dem, was wir als Hobby betreiben und haben nichts dagegen, solange bestimmte Dinge beachtet.
Und wenn man das OK des Bauern hat, dann können einem selbsternannte Naturschützer oder durchgeknallte Jäger sowieso egal sein.
Tja, bei "unserer" Wiese schwanke ich da ständig, ob man mal "offiziell" fragen soll. Ist eine Futterwiese. Der Bauer ist schon oft "aufgetaucht" und hat gedüngt, gemäht und ähnliches. Man hat sich dann nett gegrüsst, aus der Ferne. Er hat dann auf der entferntesten Seite der Wiese jeweils angefangen und wir haben zusammengepackt/Platz gemacht. Gab nie ein böses Worte - da er nie von sich aus zu uns direkt gekommen ist eigentlich gar kein Wort. Wir gehen nicht drauf wenn die Wiese schon zu hoch steht (kann man eh schlecht fahren und wird ihn sicher Stören, wenn es "platt gefahren" wird).

Man könnte ihn ja mal ansprechen, ich hätte es auch schon gemacht, wenn man mal in Sprechweite käme. Aber er sucht die Nähe nicht und ich will jetzt auch nicht unbedingt mit Kite in die Nähe der Maschine laufen... Und die langwährende "Duldung" gefährden will ich auch nicht
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten