Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2021, 17:30   #1
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard Modulares Windsurf Foil gesucht für Wind, Surf & Kite - Tipps?

Hi!

Ich war jetzt die ersten Male Windfoilen und steh da absolut drauf.
Mein derzeitiges Setup ist ein Fanatic Stingray 140 und ein LF Impulse Impulse (1150cm, low aspect, 95cm).
Leider ist die Fuselage zu kurz, d.h. ich muss noch hinter den Schlaufen stehen, um das Ding aus dem Wasser zu kriegen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Windfoil, welches aber bestenfalls so modular sein sollte, dass ich es mit verschiedenen Wings und Fuselagen auch zum Surf- und Kitefoilen nutzen kann. Eine double-US Box wäre mir sehr wichtig, eine Option mit einem Adapter von Deep Tuttle auf Trackschiene zu wechseln wäre aber auch ok. Das Stingray hat beide Aufnahmen.
Der Anforderungsbereich zum Windfoilen wäre schnelles Freeriden bei wenig Wind mit mittelgroßen Segeln.

Kurz zu mir: Ich bin ein ganz ordentlicher Kitefoiler, Wingfoilen fand ich etwas langweilig. Beim Windfoilen bin ich direkt am Anfang, bin aber beim zweiten Mal häufig direkt ganze Bahnen gefoilt.

Über jegliche Vorschläge wäre ich dankbar.
Am liebsten würde ich ja ein Gong Veloce mit 100cm Carbon mast nehmen, allerdings glaube ich, dass mir da aufgrund der Kürze der Fuselage ein ähnliches Problem blüht.

VG Robert
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten