Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2020, 08:45   #8
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
Aber auch die Touri-Region um Hvide Sande/Blavand ist nicht gerade "save".

Muss eh jeder selbst entscheiden, DK Urlaub ist (bei mir zumindest) nicht gerade in Verbindung mit Haushaltsfremden Menschen zu bringen.
Die Frage ist doch nicht was `save` ist, sondern welche Massnahmen vom Staat ergriffen werden.

Wenn ich ein Ferienhaus in Dänemark miete und alleine kite, wie soll ich mich da anstecken?
Party mach ich da nicht und selbst Restaurantbesuche beschränke ich da aufs allernötigste auch ohne Corona, schon immer.
Supermärkte sind bekanntlich ziemlich sicher, dort halten sich alle an die Hygienebestimmungen.

Bei Dänemark kommen in Zukunft auch noch Beschränkungen wegen Schweinegrippe hinzu. Die haben ziemlich Angst vor dieser Tierseuche. Ziemlich viel Schweinezucht im Land.
Jedenfalls haben sie behauptet der gerade gebaute Grenzzaun sein gegen die Schweine-Pest.
Schon eine eingeführte Mettwurst-Stulle (Mettwurst-Semmel, Mettwurst-Wecken, ...) kann die Seuche verbreiten. Kein Witz. Jede Wette das die die Grenze für Menschen dicht machen, wenn auch nur ein Schwein in Schleswig Holstein hustet.

Also jetzt ein Ferienhaus in DK für in 2 Wochen Buchen? Lieber nicht.
Ergänzt:
Jetzt sich vornehmen in 2 Wochen hinzufahren und dann z.B. vor Ort in Sondervig (Ringkoping Fjord) oder auf Romo bei einer Dansommeragentur direkt buchen, kann man machen.
Wenns nicht klappt kann man sich ja immer noch in St. Peter den Kopf waschen lassen


Geändert von Bastelwikinger (24.09.2020 um 13:10 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten