Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2013, 11:11   #178
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
..
BITTE nenne mir die weiteren wirklichen Nachteile einer Vorstrafe, wie der Skipper sie zu erwarten hat!..


Ich denke die Abschreckung ist alles andere als "hoch" und reicht allein nicht aus.
..
-
Ich weiss nicht was Strafe mit Nachteilen zu tun hat.. "Nachteile" sind subjektiv..
Du kannst doch nachlesen warum STrafen zur Bewährung ausgesetzt werden können und unter bestimmten Voraussetzungen so ausgesetzt werden müssen.

Es steht dir zu, die Meinung zu vertreten dass man einen 25jährigen aufgrund einer groben Fahrlässigkeit 2 Jahre hinter Gitter stecken muss um genug Abschreckung zu bieten bzw beim Alter zu Unterscheiden damit die Abschreckung gezielt besonders für alte reiche Säche mit "A--loch" Mentalität wirkt.

Das Verhalten des Skippers nach dem Unfall ist nicht so besonders..

Ich wünsche dir, dass dir sowas nicht passiert..
Gerade bei der als besonders umsichtig und verantwortungsvolle bekannten Gemeinde der Kitesurfer, die sich besonders für Umwelt und liebevolles Miteinander einsetzen.

Kann man vielleicht auch mal einen zynischen Bericht zu schreiben wie doll Surfer doch darauf achten mit Elektrobussen zum Spot zu fahren.. um sich dort über dieselfressende Motorsportboote aufzuregen wo sie dann im Einklang mit Natur und grösstem Respekt untereinander auf dem Wasser alle Regeln einhalten..

Das Gericht geht wohl bei der Prognose davon aus, dass der Herr in Zukunft ein anderes Verhalten zeigt. Das ist doch eigentlich auch anzunehmen.

Ich hab nach wie vor mehr Angst von unumsichtigen Kitesurfer verletzt zu werden als von Motorbooten.

Da war doch gerade dieser Unfall wo irgendwie ein Freund eine "Freundin" ins Krankenhaus befördert hat weil er sie am Trapez nicht halten konnte... die hätte auch drauf gehen können.. Also die Dame sollte mehr Angst vor unfähigen Kitern haben als vor senilen Motorbootfahrern und irendwelchen Geschwindigkeitsregeln.. das ist irgendwie rationaler..

Ich nutze vorsätzlich keine korrekte Rechtschreibung.
switch ist offline   Mit Zitat antworten