Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 09:37   #22
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so lange Zeit? geil, ich beneide dich!
nach dieser Zeit wirst du hier viele gute Ratschläge geben können.

So würde ich es machen:
- Grundsätzlich 1. Anlaufpunkt Mario Cumbuco Guesthouse
- ich würde mich von Mario organisiert am Flughafen abholen lassen und gemütlich ins Guesthouse bringen lassen.
Geniese die ersten Minuten in Brasilien. Trink gemütlich ein Bier oder was Dir schmeckt und geniese einfach da zu sein!
Mach blos nicht den Fehler schon am Flughafen ein Mietauto zu nehmen!
Nach dem Flug usw. kann ich es nicht empfehlen direkt durch Fortaleza zu fahren.

Warum Cumbuco Guesthouse?
- deutsche Gründlichkeit und Zuverlässigkeit schadet auch in Brasilien überhaupt nicht
- Gerade wo du noch nie in Brasilien warst und Bedenken in Sachen Sicherheit hast : hier ist kein ständiges kommen und gehen wo man nicht weiß wer Gast wer nicht. Das Grundstück ist komplett gesichert und verschlossen. Es gibt ein elektrisches Tor das immer zu ist.
Es ist komplett für Sicherheit gesorgt. Sogar 2 Hunde passen auf dich auf
- Zimmer, super groß, sowieso perfekt sauber und gut ausgestattet.
- Mario kann Dir auch in allen anderen Angelegenheiten helfen: Karten, Ratschläge, Mietauto , Busticket, egal was. Er weiß es.

Ich würde da auf jeden Fall erstmal 1-2 Wochen bleiben.

Kiten und Lage:
Es sind vielleicht 50m bis zur Hauptstraße. Diese mußt überqueren und kannst dann direkt weitere vielleicht 100m gerade durch bis zum Strand gehen und dort direkt starten.
Zum kennen lernen von Wind und Cumbuco genau richtig.
Schnell lernst du im Guesthouse andere Kiter kennen!

Dann würde ich vom Guesthouse direkt Downwinder an die Cauipe machen! Am besten in einer Gruppe! Da haben immer welche Bock.
Zurück kommst du mit Buggy Taxis.

Irgendwann kannst du ja über ein Mietauto oder sonstwas nachdenken.
Evtl findet sich schnell jemand mit dem du eine Küstentour startest.

Für mich war es zuletzt einfach wieder schön zurück bei Mario im Guesthouse zu sein. Hier fühle ich mich am besten.

Deine Kites:
Nimm nur 9 und 11 mit. Wirklich!
Du bist so viele Tage da! Du wirst nicht jeden Tag kiten wollen oder können.
13er ? Auf Leichtwind Rutschen wirst du nach kurzer Zeit keinen Bock mehr haben.
Ich weiß nicht wie schwer du bist aber ein 7er brauchte ich nie, auch nicht weiter im Norden wo der Wind ja etwas stärker ist oder sein soll

Kites verkaufen?:
ich weiß nicht wie gut man Ozone in Brasilien verkaufen kann!
Meine North Kites wollten immer Einheimische Kiter kaufen. Kiteleherer an Schulen oder so. Meist wurde ich direkt angesprochen.
9er und 11er wirst da vermutlich loswerden.

viel Spaß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten