Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2009, 15:36   #51
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Ich habe die überstehende Glasmatte auch immer in Segmenten eingeschnitten und dann um die Kante gelegt - ordentlich einharzen.
Es kann aber schon mal passieren, daß in bestimmten Bereichen die Glasfaser wieder hoch wíll - das war bei meinen Surfboards mit kritischer Outline öfter so
habe dann gewartet, bis das Epoxy-Harz anfängt, zu geelieren und dann örtlich das Glas angedrückt. Die Überlappung des Glasgewebes dann einfach sauber schleifen. Dann Klarlack drauf und es wird wieder transparent. Gespachtelt habe ich noch gar nie.
Hatte bei meinem Snowboard auch einen Holzkern - darauf das Design - darüber Epoxy mit Glas und darauf einen Klarlack. Zur Befestigung der Bindung habe ich Einschlagmuttern verwendet und einlaminiert.
Beim Board kannst Du aber auch zuerst das Unterwasserschiff laminieren.
Die Kanten am Oberdeck rundum laufend schön abrunden - wenn möglich mit einem großen Radius - und dann das Oberdeck mit der gesamten Kante laminieren - Glas eventuell partiell einschneiden - aushärten - dann den Glas-Harz-Überstand mit dem Unterwasserschiff plan abschleifen.
Dann noch einen Klarlack drüber - fertig!
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten