Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2009, 09:41   #44
GER 5547
Fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Kitemann ;-)
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von bigsimon Beitrag anzeigen
wollte eigentlich auch nur eine lage glas nehmen. wenn ich unten und oben eine lage glas nehem reichen dann 2 x 4mm pappel oder müssen es 3x sein?
wenn man so die kante ganz gut hinbekommt würde ich lieber mit mehr glas arbeiten...

danke schonmal
also ich würde 3 x 163er oben und das gleiche unten drauf laminieren

Zitat:
Zitat von Christian Epping Beitrag anzeigen

Habe jetzt 3 x 4 mm Holz und unten die Lage Glas. Wollte oben wohl eventuell auch Glas draufpacken! Wird aber dann wohl recht steif das Board!
Machen oder eher nicht machen? Jemand nen Crashkurs bezüglich des Sinns des Flex? SuFu konnte mir nicht helfen!
also bei deinem 12mm kern würde ich schon drei lagen unten machen und zwei bis drei oben (jeweils 163er glas) unten schon allein aus schutzgründen und auch damit das ganze ne zeit lang hält!!!

zum thema flex:

also bei nem twintip brauchste den flex damit du zum beispiel loaded jumps machen kannst, deine landung nach nem sprung abgefedert wird oder du besser durch kabbelwellen kommst... zum beispiel bei loaded jumps wie dem raily biegt sich das board durch aber eben nur wenn man druck aufs board ausübt. das biegen des boards nennt man flex. ein board kann also nen weichen, mittleren oder harten flex haben. je leichter du das board 'durchbiegen' kannst desto weicher ist dein flex.
bei nem kiteskim wüsste ich aber nicht wozu man unbedingt nen flex braucht... also es kann sicherlich nicht schaden aber mir würde da erstma nix einfallen.
wichtig!!!! der flex sollte NICHT weich sein. denn: ein kiteskim nimmt man ja für die leichtwindtage. und ein board das sich stark durchbiegt hat mehr wasserwiederstand. ein skim mit weichem flex wäre somit nix für leichtwind!
ich denke das also ein mittlerer bis harter flex sinnvoll wäre! deshalb würde ich wenn ich es bauen würde wieder mit drei lagen oben und drei lagen unten machen!!!

gruß, Arne


Geändert von GER 5547 (02.04.2009 um 09:53 Uhr)
GER 5547 ist offline   Mit Zitat antworten