Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 08:15   #8
sebispezial
Immerkiter
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 259
Standard

Hi,
ich habe eine Gespräch zwischen Stef ubd einer deutschen Kitesurfschule mitbekommen, indem Stef sagte er solle regelmässig bei der Gemeinde Vorstellig werden, damit er auch dort Schulen kann. Und Kitemobile und kitehigh haben sich in unzeligen Gesprächen mit der Gemeinde dafür eingesetzt, damit dort weiter gekitet werden darf, und die Regelung, 75 Kiter ( mit Nachweis, VDWS oder IKO ), + Beide Kiteschulen mit Schülern. Als ich das vorletzte mal Kiten war, habe ich weit über 90 kiter auf dem Wasser gezählt!!!
So genau nimmt das keiner, und die beiden Schulen, so wie ich mitbekommen haben, greifen echt nur im allerletzten Moment ein!! Ich denke, das dadurch doch so mancher Unfall verhindert wurde. Und das man mit dem Auto nicht mehr drauf darf, war zu erwarten, wenn ich mir so manches WE angesehen habe, wo locker 100 Auto´s dort parkten.
Das sich das der It´Soal nicht bieten lässt, war nur eine Frage der Zeit.
Denn der vermietet seit Jahren die erste Reihe für wesentlich mehr Geld.
Nochmal zum Thema Lizenz, ich weiss gar nicht warum sich alle aufregen, in Deutschland, darf man ganau genommen ohne Buggylizenz nicht kiten, in Holland darf man auch nur in ausgewiesene Buggyfahrzonen fahren, und fürs Windsurfen gilt auch das gleiche. Selbst auf Nord und Ostsee darf man genau genommen nicht ohne VDWS Lizenz surfen.
Das bei so einem boomenden Sport Reglementierungen kommen, war nur eine Frage der Zeit.


Und Leute mal ehrlich, es war doch schon chaotisch in Workum.

LG Sebi
sebispezial ist offline   Mit Zitat antworten