Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 08:08   #2
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
ist halt ein racesegel....camber drin....beim 7er zwei stück glaub ich, soweit es sich um ein 2004er handelt.....fahreigenschaften: vermutlich angleitschwach (pumpen erforderlich...), allerdings hoch zu überpowern. mäßig manövereigenschaften, durch camber sowie viele segellatten und relativ schlecht wasserzustarten aufgrund etwas weiterer masttasche.
wenns ein 2004er ist, kann der preis ok sein.....es kommt aber auf den zustand an (monofilm, reparaturen, etc.)....falls es neu ist, schlag zu. solltest aber auch gleich nach dem erforderlichen masten schauen....ich denk ein schneller racemast sollte es schon sein....also ab einem c 55 aufwärts.
arrows waren nicht schlecht.....aber ich hab da heuer irgendwas in erinnerung, das die segelmarke nicht mehr existiert.....angeblich fanden sie für 2006 keinen hersteller, der die segel produzierte.....oder so.....kein ahnung.
dadurch war immer die rede von einer pleite.....also haste ein segel dessen hersteller nicht mehr existiert......ähnlich wie vor jahren a.r.t. segel.....diese segel verfielen sehr im preis und waren trotz guter qualität kaum mehr unters volk zu bringen.
greets, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten