Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2018, 10:17   #104
Osolon
Urknall/Sternenkind
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: schon viel zu lange auf diesem Fliegenschiss/Planeten
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Ob dieses starke positive Gefühl, das Kitesurfen bei uns allen hier auslöst, erhalten bleibt, wenn wir rund um die Uhr direkt vor der Haustüre kiten könnten, stelle ich ausdrücklich in Frage.
Holger, es geht nicht um rund-um-die-Uhr Kitesurfen.
Es geht darum, dass man in der Nähe des Wassers einer sinnvollen Tätigkeit nachgeht und - wenn eine Pause davon not tut - einfach durch ein wenig Kitesurfen wieder Energie tankt, ohne gleich wieder das Auto tanken zu müssen und die natur-zerstörerische Raserei auszuüben.

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Damit lässt sich nicht die Welt retten, aber vermutlich lassen sich viele persönliche, individuelle Welten verbessern.
Wenn wir (er)schaffen, was ich mir - hier mit Eurer Hilfe - vorgenommen habe, dann halte ich alles für möglich.

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
- Naturerlebnis,
- Erfolgserlebnis, etwas neues zu schaffen,
- Gemeinschaftserlebnis in der Gruppe,
- raus aus dem normalen Umfeld.
Ich füge einfach mal 3 hinzu. Reicht für den Moment.
  • L(i)ebensfreude
  • Ausgeglichenheit
  • Dankbarkeit

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Osolon, jetzt musst du es nur umsetzen, indem du die Krankenkassen davon überzeugst, die Kitecamps zu finanzieren.
Holger, das dürfte eigentlich unproblematisch sein. Bei den Milliarden, die die Krankenkassen für doch sehr Fragwürdiges ausgeben, käme Dein Vorschlag sie höchstwahrscheinlich sehr viel günstiger.
Hmm, ja, super-gute Idee. So finden wir raus, ob Volkes Gesundheit ihnen wirklich am Herzen liegt ... oder sonst etwas ... noch Fragwürdigeres.

Lieben Gruß, Klaus


Geändert von Osolon (19.07.2018 um 10:42 Uhr)
Osolon ist offline   Mit Zitat antworten