Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2022, 20:24   #14
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
mit den maßnahmen und der hysterie kann ich dennoch nix anfangen, denn
1.- erstens es wird nix helfen

2. -zweitens werden wir unsere wirtschaft ruinieren derweilen uns china indien und die usa die sich
um den ganzen scheiss kaum kümmern davon ziehen werden.
in folge werden wir noch weniger zu melden haben.

meiner ansicht nach sollte man natürlich durchaus in alternative energien investieren forschen blablabla
aber die eigene wettbewerbsfähigkeit dabei stets im auge behalten.
wir bauen windräder wie blöd und 7 von 10 großen windrad hersteller sind in china.

die klimakleber kaprizieren sich auf tempo 100 und fracking verbot (in österreich) über den internationalen
transportwahnsinn im warenverkehr kein wort.
Hauptsache Du bedienst diese Argumentation nicht, um jedes Jahr nach Brasilien zu fliegen (ich weiß, Du fliegst normal nicht und das finde ich auch top).
Die Klimakleber haben wie Fridays meinen Respekt. Ich finde nicht, dass es darum geht, dass Ihre Parolen vollumfänglich sind, sondern es geht darum, aufzurütteln und dem Thema eine Bühne zu geben. Da bin ich voll dabei.
Ob eh alles egal ist, was wir machen, muss sich erst noch zeigen. Wenn 250 Leute sich entscheiden, dieses Jahr nicht zu fliegen, bleibt ein Flugzeug am Boden. Wenn das in größerem Maßstab in mehreren Ländern passiert, fängt es doch langsam an, Wirkung zu zeigen. Natürlich gibt es große und kleine Hebel, aber in aller Regel wird gerade auf die großen Hebel gezeigt (die Politik, die Superreichen, die anderen Länder) und gleichzeitig die kleinen ignoriert. Wer Kinder hat, schaut euch mein verlinktes Video an, was wollt Ihr in 15 Jahren Euren Kindern sagen?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten