Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2020, 16:18   #27
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Moses ist gut. Würde aber bei 70-75kg den Flügel eine Nummer kleiner
wählen. Statt 1200cm2 eher so um die 800 bis 1000. Der Moses 633 braucht meines Wissens eine verstärkte Fuselage und ist damit insgesamt sehr schwer.
Habe vor kurzem den 633 komplett gewogen und war erschrocken über die 3,5kg.
3,5 kg gehen natürlich, aber mit einem kleineren Flügel kommst du eher so auf 3kg. Das Moses Fluente vor 4 Jahren wog 2,7kg....
Sehe gerade das die offizielle Angabe für das 633 7 lbs ca 3.2kg ist. Vielleicht habe ich falsch gewogen....
Meins wiegt 3,1 kg (mit 91er Carbon-Mast).
Mit dem Anton Skater Custom Carbon 100 cm (1,8 kg) wiegt das gesamte Setup superleichte 4,9 kg. Das fühlt sich so dermaßen leicht an, ich kann es jedes Mal wieder kaum glauben, wenn ich es auf die Schulter werfe
Also man sollte nicht nur auf das Foil achten beim Gewicht, sondern unbedingt auch auf das Board!
Anfangs kam mir das W633 auch teilweise etwas groß vor (viel Druck auf dem vorderen Fuß). Ich hatte sogar über shimmen nachgedacht.
Mittlerweile ist das absolut gar kein Thema mehr. Nicht mal auf dem kurzen 100 cm Board habe ich irgendein Gefühl von zu viel Druck auf dem vorderen Fuß. Egal bei welcher Geschwindigkeit. Alles Gewöhnungssache.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten