Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2020, 13:10   #40
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Jau in der Regel starte ich den Peak rückwärts tief in der Powerzone, drehe ihn dann dort um und lasse ihn am WFR oder direkt dort hochfliegen. Wenn der Russenstart mit dem Peak zu heftig wird ist er zum Foilen eh viel zu gross. Mit Snowboard stelle ich mich so hin, dass ich beim Russenstart dann einfach mit dem Zug auf den Kite zufahren kann. Wenn dir das zu heftig wird, kannst du ihn natuerlich auch am WFR starten, wenn das/der(?) Tip sich verhaengt hast Du ihn vermutlich zu weit eingeschlagen, in meinen Augen genuegen 20-30cm, darauf achten, dass keine massiven Eisklumpen in der duennen Waage haengen bleiben


Hmm also fuer mich scheint der 8m Peak im Hoehe laufen mit dem Boxer etwa gleich auf. Evt. ist das in den kleineren Groessen anders, der Boxer fliegt bei mehr Wind ja auch weiter an den WFR, als bei Leichtwind wo ich meinen 8m fliege. Wie gesagt ich fliege ihn ziemlich hoch und dann behutsam depowern, bis er leicht anfaengt zu flattern. Im anderen Thread gibt es ein paar Photos. Wenn man ihn tief ueber der Wasseroberflaeche fliegt wird man fuer seine Verhältnisse schnell, aber er läuft deutlich weniger Höhe.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten